Projekt Beschreibung

Umgestaltung und Modernisierung von Gemeindezentrum und Sportanlage Rühn

Seit der Gründung des Rühner Sportvereins 2001 ist die Zahl der Mitglieder auf 230 angewachsen. Um auch weiterhin für viele Generationen attraktiv zu bleiben, plante die Gemeinde Rühn 2015 die Umgestaltung des Sportgeländes zu einem multifunktionalen Platz. So wurden zwei zuvor bestehende Sandtennisplätze zu zwei Multifunktionsplätzen für die verschiedensten Sportarten sowie ein Raum im Gemeindezentrum zu einer Umkleidekabine umgebaut.

Auch die Fußballanlage wurde durch das Verlegen von Gehwegen, die Schaffung von Steh- sowie Sitzplätzen und die Instandsetzung der Spielerkabinen modernisiert. Zusätzlich konnte die Anlage durch einen Kinderspielplatz erweitert werden. Auf diese Weise wurden neue Trainingsmöglichkeiten geschaffen und die Funktionalität bestehender Anlagen verbessert, sodass ein angenehmes Umfeld für den Freizeitsport in Rühn entstanden ist.

Projektträger: Gemeinde Rühn (Amt Bützow-Land)

LEADER-Förderung: 131.887,10 EUR