Projekt Beschreibung

X. Internationales Sommerfestival Johann Heinrich von Thünen Gottin 2017

Seit 2008 organisiert der Förderverein „Bürgerhaus der Gemeinde Warnkenhagen e.V.“ das internationale Sommerfestival zu Ehren Johann Heinrich von Thünens. In Kooperation mit dem Thünengut Tellow wurde das zehnjährige Jubiläum auf dem Gut mit einem „Helene-und-Heinrich-von-Thünen-Abend“ eröffnet und anschließend im Gottiner Bürgerhaus fortgeführt.

Zur Ausrichtung und inhaltlichen Ausgestaltung beider Veranstaltungen sowie der gesamten Veranstaltungsreihe konnte der Förderverein eine mobile Musikanlage, einen Beamer, zehn ergänzende Besucherstühle für den Festsaal im Bürgerhaus, Plakate und Flyer mit Hilfe der LEADER-Mittel anschaffen. Auch zwei Künstlerhonorare wurden auf diese Weise übernommen.

Projektträger: Förderverein Bürgerhaus der Gemeinde Warnkenhagen e.V.

LEADER-Förderung: 11.092,38 EUR