Die beliebte Badestelle Bülower Burg in der Gemeinde Gutow bekommt eine Verjüngungskur. Der alte Steg war so marode, dass dieser bereits in der vergangenen Badesaison gesperrt und teilweise zurück gebaut wurde. Mit Hilfe der LEADER-Förderung wird ein neuer Badesteg errichtet und darüber hinaus wird die Badestelle weiter ausgebaut. Die Maßnahmen umfassen eine Uferneugestaltung sowie die Aufstellung von Bänken und Tischen. Des Weiteren ist die Errichtung einer Schaukel sowie eines Beachvolleyballplatzes vorgesehen.

Mit diesen Maßnahmen gewinnt die Badestelle Bülower Burg weiterhin an Attraktivität und wird auch in Zukunft ein beliebtes Ausflugsziel sein.

Für das Projekt stellt die LEADER-Aktionsgruppe Fördermittel in Höhe von 84.944,36 EUR aus dem ihr zur Verfügung stehenden Budget bereit.

Frau Dörte Schmidt überreichte im Namen der Lokalen Aktionsgruppe zusammen mit Regionalmanager Olaf Pommeranz den Zuwendungsbescheid an die Bürgermeisterin der Gemeinde Gutow, Frau Rita Burchard.