Projekt Beschreibung

Inbetriebnahme eines effektiv heizenden Ofens

Der Verein „Alte Schmiede“ hat das unter Denkmalschutz stehende Schmiedegebäude von 1817 in Groß Tessin, in der Gemeinde Reimershagen mit großem Aufwand und Engagement über viele Jahre wieder instandgesetzt. Als kultureller Mittelpunkt diverser Veranstaltungen in der Gemeinde konnte dieses Gebäude jedoch ausschließlich in den wärmeren Monaten für die Vereinsarbeit verwendet werden.

Aus diesem Grund entschied sich der Verein, LEADER-Mittel für die Anschaffung eines Ofens zu beantragen. Übernommen wurden Lieferung, Aufstellung sowie Anschluss des Ofens.

Der Verein organisiert u.a. die jährliche Sommergalerei, eine Kunstausstellung, und bereitet seit vielen Jahren Angebote für den „Tag des offenen Denkmals“ vor.

Projektträger: Förderverein „Alte Schmiede“ e.V.

LEADER-Förderung: 3.176,25 EUR