Vom 26. Juli bis 4. August finden zahlreiche Veranstaltungen von Ausstellungen bis Konzerte in der Kirche Eickelberg statt. Gemeinsam mit der Kirchgemeinde hat der „Freundeskreis Dorfkirche Eickelberg“ nun bereits zum 5. Mal ein spannendes Programm zusammengestellt und demonstriert, wie Kunst und Kultur auch im ländlichen Raum für Begeisterung sorgen kann.

2016 hatte sich die Kirchgemeinde erfolgreich um LEADER-Fördermittel beworben. Mit der Unterstützung durch die Lokale Aktionsgruppe konnte die Sanierung des Innenraumes der Kirche realisiert werden. Zu den durchgeführten Arbeiten zählt ein barrierefreier Zugang, der Einbau von Sanitäranlagen und einer kleinen Küche, sowie die Anschaffung einer neuen Bestuhlung, sowie geeigneter Technik und Beleuchtung für die Vielzahl der geplanten Veranstaltungen.

Bei der Bewertung der Projektidee und der Auswahl des Vorhabens war die LAG begeistert von der Geschlossenheit der Kirchgemeinde, dem Freundeskreis zur Erhaltung der Kirche sowie den Einwohnern Eickelbergs. Mit der Veranstaltungsreihe „Kunst-Kirche“ ist Eickelberg auch über die Gemeindegrenze hinaus bekannt geworden und schafft es erfolgreich, Besucher für Kunst und Kultur im ländlichen Raum zu begeistern.

Informationen zum Programm der diesjährigen „Kunst-Kirche“ finden Sie hier.