Die beliebte Badestelle am Haussee in Schorssow erhält eine „Frischekur“. Mit Hilfe der LEADER-Förderung soll der Uferbereich des Sees mit feinem Sand aufgeschüttet werden. Weiterhin sollen neue Sitzgruppen mit Tischen und Bänken die Attraktivität des beliebten Ausflugsziels steigern und eine 5 mal 5 Meter große Badeinsel den Spaßfaktor insbesondere bei den jungen Badegästen noch weiter erhöhen.

Der Haussee gehört zu den beliebtesten Badeseen in der Region und wird auch von Schulklassen für den Schwimmunterricht genutzt.

Die Neugestaltung der Badestelle ist eine von 18 Projektideen, die von der LEADER-Aktionsgruppe Güstrower Landkreis im Oktober 2017 für eine Förderung ausgewählt wurde. Für das Vorhaben stellt die LAG Fördermittel in Höhe von 24.659,06 EUR aus dem ihr zur Verfügung stehenden Budget bereit.

Matthias Hantel von der Lokalen Aktionsgruppe überreichte den Zuwendungsbescheid an den Bürgermeister der Gemeinde Schorssow, Herrn Scharrer.