Bis zum 1. November 2020 kann für das Projekt „Wiederbelebung der Dorfmitte Bernitt“ beim DVS-Wettbewerb „Gemeinsam stark sein 2020“ abgestimmt werden.

Wir laden alle ein, unter www.dvs-wettbewerb.de ihre Stimme für den Bernitter Dorfladen abzugeben. Darüber hinaus finden sich dort auch viele weitere Informationen zu den teilnehmenden Projekten.

Als „Projekt des Tages“ wird der Dorfladen außerdem am 01. Oktober 2020  auf den Social-Media-Plattformen www.facebook.com/dvs.laendlicher.raum und https://twitter.com/dvs_land beworben. Gerne fleißig liken und teilen!

 

Hintergrund

Seit 2010 führt die Deutschen Vernetzungsstelle Ländliche Räume in Kooperation mit den Bundesländern den Wettbewerb „Gemeinsam stark sein“ durch. In diesem Jahr beginnt bereits die siebte Runde. Ziel des Wettbewerbs ist es, beispielhafte und originelle Projekte aus den LEADER- und ILE-Regionen zu würdigen und über die regionalen Grenzen hinaus bekannt zu machen.

Das diesjährige Thema des Wettbewerbs lautet „Täglich gut versorgt!“. Projekte, die neue Ideen für eine bessere Versorgung mit Lebensmitteln und Dienstleistungen im Alltag umsetzen, konnten sich qualifizieren. Die Auswahl der 27 Projekte haben die Bundesländer getroffen.