Wer schon immer wissen wollte, wie die Löcher in den Käse kommen und wie man selber Käse herstellen kann, ist bei einem Workshop in der „Hofkäse-Schule“ in Vietschow genau richtig. Darüber berichtete kürzlich der NDR in seiner Sendereihe Nordmagazin. Der Beitrag kann in der NDR Mediathek unter folgendem Link abgerufen werden:

NDR Hofkäse-Schule in Vietschow

Weitere Informationen zum Milchschafhof in Vietschow sowie aktuelle Termine für Hofführungen und Workshops finden Sie auf der Webseite der Schafscheune Vietschow.

Der Ausbau und die Einrichtung der Hofkäse-Schule wurden 2016 mit LEADER Fördermitteln in Höhe von knapp 100.000 Euro von der Lokalen Aktionsgruppe Güstrower Landkreis unterstützt. Das Projekt der Hofkäse-Schule ergänzt das Konzept des Offenen Hofes. Besucher haben die Möglichkeit, die Produktionskette von der Milch zum Käse auf ganz praktische Weise zu erleben.