Projekt Beschreibung

Errichtung eines Kinderspielplatzes in Bartelshagen

Gefördert wurde die Errichtung eines Spielplatzes für die Kleinen und auch Beschäftigungsmöglichkeiten für die größeren Jugendlichen. Auf der vorhandenen Freifläche an der Buswendeschleife in Bartelshagen stand einzig ein Fußballtor als Spielmöglichkeit für die ortsansässigen Kinder. Mit der Einzäunung der Fläche zur Straße und zur Buswendeschleife hin wurde sichergestellt, dass die Kinder nicht auf die Fahrbahn laufen. Errichtet wurde ein Ballfangzaun von 40m Länge und 4m Höhe.

Die Sitzgelegenheiten sind für die Eltern und Großeltern der Kinder gedacht. Die vorgenommene Begrünung mit Lindenbäumen und einheimischen Sträuchern dient zukünftig für eine Schattenwirkung. Installiert wurden diverse Spiel- und Sportgeräte, darunter eine Kletterkombination, eine Metallwippe, ein Federspielgerät, eine Tischtennisplatte, eine Baskettballanlage sowie ein Kleinfußballtor.

Projektträger: Gemeinde Dalkendorf (Amt Mecklenburgische Schweiz)

LEADER-Förderung: 35.618,95 EUR