Der Spielplatz in Passin (Gemeinde Klein Belitz) ist in die Jahre gekommen und bedarf einer Erneuerung. Ziel ist die Schaffung eines generationenübergreifenden Kommunikationsraumes, der den Kindern Raum für Erholung, Naturerfahrung sowie für Sport und Spiel bietet aber auch als Begegnungsstätte für ältere Einwohner und Gäste dient. Der zentrale Platz soll so zum Mittelpunkt für gemeinsame Treffen und soziale Kontakte genutzt werden. Zum einen von den Einwohnern aber auch zum Beispiel von den vielen Radfahrern, die Passin im Sommer durchqueren (Durchfahrtsort des internationalen Rad-Wanderweges von Berlin nach Kopenhagen).

Planungs- und Gestaltungsgrundlage ist das Konzept einer 2016 vor Ort gegründeten Elterninitiative, die sich auch bereit erklärt hat, ehrenamtliche Aufgaben im Rahmen der Betreuung der Begegnungsstätte zu übernehmen.

Das Vorhaben wurde 2017 als 1 von 18 Projekten von der Lokalen Aktionsgruppe der Region Güstrower Landkreis für die LEADER-Förderung ausgewählt. Im Namen der Lokalen Aktionsgruppe überreichte Hans Georg Harloff den Zuwendungsbescheid an die Gemeinde Klein Belitz. Für das Projekt wurden Fördermittel in Höhe von 17.520,40 Euro aus dem LEADER Budget bereit gestellt.